1. Gesprächsabend

Home / 1. Gesprächsabend

Krisen über Krisen – was sind die Lösungen?

Nächster Termin: am 01.10.2024 von 19:00 bis 20:30 Uhr über Zoom. Teilnahme ist kostenfrei!

Hier anmelden

Jede Zeit hat ihre eigenen Probleme und für jedes neue Problem gibt es neue Lösungen. Die Menschheit befindet sich in einem gigantischen Lern- bzw. Transformationsprozess. Es stellt sich nun die Frage, woher die Lösungen kommen und wie sie ausschauen könnten. Könnte eine neue Religion, die für die heutige Zeit offenbart wurde, die Lösungen bringen? An diesem Abend sollen die Anregungen aus der Baha’i-Religion vorgestellt und diskutiert werden.

Verzweifeln Sie?
Vom Klimawandel bis zum Ukraine-Krieg, vom Materialismus bis zur Ungleichverteilung, vom Rassismus bis zur Diskriminierung – die Liste könnte noch unendlich erweitert werden. Es scheinen keine wirklichen Lösungen für diese vielschichtigen Probleme in Sicht zu sein.

Nicht verzweifeln!
Wir möchten Ihnen an diesem Abend zeigen, dass uns eine neue Art des Denkens helfen könnte, diese Probleme zu lösen. Die Quelle der an diesem Abend vorgestellten, neuen Ideen, dieses neuen Denkens ist tatsächlich eine neue Religion – die Baha’i-Religion.

“Alle Menschen wurden erschaffen, eine ständig fortschreitenden Kultur voranzutragen.” (Bahá’u’lláh)